In der Kleintierabteilung bieten wir Hund, Katze und den kleinen Heimtieren wie Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchilla, Hamster oder Degu eine liebevolle Betreuung. Mit einem breitgefächertem Spektrum modernster tiermedizinischer Diagnostik garantieren wir Behandlungen auf dem Stand der aktuellsten Wissenschaft und Forschung.

Kompetenz & Einfühlungsvermögen

Obwohl wir ein höchstes Maß an Professionalität, Wissen und Erfahrung bieten, ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Tier gut aufgehoben fühlen.

Wir freuen uns, wenn wir das Vertrauen Ihres Tieres und das Ihre gewinnen können und betreuen Sie gerne „rund um’s Jahr“. Dazu gehören die jährlichen Impfungen und Routineuntersuchungen genauso wie operative Eingriffe und spezielle Diagnostik oder die Behandlung akuter Erkrankungen oder Verletzungen. Nicht nur im Notfall sind wir gerne für Sie da.

Und dabei sind Sie bei uns immer gut aufgehoben: In der Routineversorgung ist wenn immer möglich die Tierärztin oder der Tierarzt Ihrer Wahl für Ihr Tier da. Im schweren Krankheitsfall und auf der Intensivstation profitiert Ihr Tier von den Qualifikationen und Spezialisierungen des gesamten Teams.

Wir sind eine von der Tierärztekammer Bayern anerkannte Weiterbildungsstätte für Tierärzte/-innen in folgenden Bereichen der Kleintiermedizin:

• Fachtierarzt für Chirurgie
  • Fachtierarzt für Reproduktionsmedizin
  • Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde

Zusammenarbeit & Kommunikation

Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Dabei sehen wir uns nicht nur als Teamplayer im eigenen Haus, sondern arbeiten auch gerne mit Ihrem Haustierarzt oder Ihrer Haustierärztin zusammen und tauschen uns mit ihm / ihr aus, sobald Sie in einem schwierigen Fall oder im Notdienst unsere Hilfe benötigen.